Grüne Oasen und Wohnträume: Die neuesten Trends für Ihr Zuhause!

Garten- und Wohntrends: Ein Blick hinter die grüne Kulisse! Freut euch auf unser Interview mit Interieur-Designerin Bettina Lindner, die die Trends von heute und morgen enthüllt! Wir bringen sie euch direkt nach Hause! Lasst euch inspirieren!

Grüne Oasen und Wohnträume: Die neuesten Trends für Ihr Zuhause!
Endlich wieder draußen frühstücken oder Homeoffice in der Sonne genießen. Welches sind die Trends für Terrasse und Balkon?

Bettina Lindner: Der Trend geht eindeutig zu immer wohnlicher anmutenden Sitzlandschaften. Wohn- und Esszimmer werden ins Freie verlagert, Komfort und Gemütlichkeit ziehen von drinnen nach draußen. Abgerundet durch tragbare LED-Leuchten und Teppiche, die alles noch wohnlicher machen. Bei den Materialien spielt der Wohlfühlfaktor eine wichtige Rolle: Sehr beliebt sind Teak, Rope und Geflecht, aber auch Kunststoff und Aluminium bleiben als Gartenmöbel gefragt, da sie besonders pflegeleicht und wetterbeständig sind.

Wenn es sich um die komplette Neugestaltung dreht, sollte man rechtzeitig die entsprechenden Handwerker finden.

Bettina Lindner
Trends klingt heutzutage eigentlich nach Widerspruch. Wie kann ich mich für die nächsten Jahre zeitgemäß einrichten und trotzdem das Gefühl der Beständigkeit bekommen?

Bettina Lindner: Am Besten in hochwertige Produkte investieren und seinem eigenen Stil treu bleiben. Wie in der Mode, muss man nicht jeden Trend mitmachen, sondern sollte sich für die Farben und Materialien entscheiden, mit denen man sich wohlfühlt. Zeitloses und zurückhaltendes Grau, Beige, Chocolate oder Schwarz kommen nie aus der Mode und passen zu jedem Wohnstil. Investitionen in Möbelklassiker wie z.B. von Arne Jacobsen, Le Corbusier oder Ettore Sottsass sind immer eine gute Wahl. Die ikonischen Meisterwerke bestechen durch hochwertige Verarbeitung, exklusive Materialien und den Charme der Geschichte – und natürlich ihr zeitloses Design, das sich überall integrieren lässt.

Wenn ich jetzt gar nicht so viel investieren möchte: Wie kann ich mir schnell den Frühling ins Haus holen?

Bettina Lindner: Mit Accessoires lässt sich sofort Stimmung schaffen. Oft reicht es schon, die Kissenhüllen zu tauschen. Vasen oder Schalen bringen ebenfalls schnell eine Veränderung. Auch Bilder an den richtigen Stellen platziert, schaffen oft einen neuen Look. Wer etwas mehr investieren will, kann über einen neuen Teppich oder auch eine andere Wandfarbe nachdenken. Für den Frühlingslook sollte die Farbwahl entsprechend freundlich und hell ausfallen.

Mit frischen Blumen holt man sich direkt den Frühling ins Haus.

Verschönern Sie Ihr Zuhause!

Es gibt viele Träume, die eigenen vier Wände schöner zu machen. Vom neuen Dach bis zur Einbauküche oder Terrasse. Wir unterstützen Ihr Vorhaben mit einem Modernisierungskredit, den Sie monatlich in gleich hohen Raten und einer Laufzeit von bis zu 15 Jahren zurückzahlen. Frühling ist genau die richtige Zeit, neue Projekte anzugehen!